U3-Betreuung

In unserer KiTa können 6 U-3 Kinder (ab 1,10 Jahren) in der altersgemischten Tigerentengruppe betreut werden.

Große Teppiche und bewegliche Knietische kennzeichnen diesen Raum, in dem einzelne Spiele und Bausteine nur für unsere Kleinen konzipiert wurden.

Die U-3 Kinder bleiben während der Eingewöhnung in ihrer eigenen Stammgruppe. In dieser Zeit festigt sich vor allem die stabile Bindung an uns. Der eigene Raum bietet Sicherheit und Orientierung.

Wir gewöhnen die Kinder in Anlehnung an das Berliner Modell ein und geben jedem Kind die Zeit, die es braucht. Nach der Eingewöhnungszeit können unsere U-3 Kinder die Bildungsangebote in den anderen Bildungsräumen auch wahrnehmen. Bei Bedarf gehen die Fachkräfte mit.

Unsere Jüngsten werden in den ersten Monaten selbstverständlich nur von ihren Stamm-ErzieherInnen gewickelt.